
Mit Schokoladen-Pavés Gutes tun
Eine kleine Reise zur Entstehung der Buy Food with Plastic Schokolade:
"Ich bin ein besonderes Set aus kleinen Schokoladen-Pavés, und meine Reise beginnt auf Grenada, einer kleinen, sonnendurchfluteten Insel in der Karibik. Dort wachsen die Kakaobohnen, die meinen intensiven Geschmack tragen, und werden von erfahrenen Händen geerntet. Von Grenada aus trete ich meine Reise in die Schweiz an, zur St. Jakob Stiftung in Zürich, wo Menschen mit Beeinträchtigungen mich mit Hingabe und grosser Sorgfalt verarbeiten. In dieser Werkstatt geben sie mir Form und Glanz, und jedes Pavé, das entsteht, trägt ihre Liebe zum Detail in sich.
Für jedes Set, das 19 Franken kostet, fliessen 13 Franken direkt an die Stiftung, sodass alle, die an meiner Herstellung beteiligt sind, fair entlohnt werden.
Wenn du mich über Buy Food with Plastic kaufst, bekommt mein Wert eine weitere, noch tiefere Bedeutung: Die restlichen 6 Franken meines Verkaufspreises gehen direkt an Projekte, die Menschen in Nicaragua, Ghana und Indien unterstützen. Mit deiner Hilfe erhält eine Person in jedem dieser Länder eine warme Mahlzeit. Dort verwandeln wir Plastikflaschen in Hoffnung: Menschen sammeln das Plastik, das sie dann gegen Mahlzeiten eintauschen können. So wird aus Plastikmüll eine wertvolle Ressource, die nicht nur die Umwelt schützt, sondern auch Menschen in Not versorgt. Ausserdem wird das Plastik vor Ort recycelt, was Arbeitsstellen schafft und das Plastik in einen Kreislauf der Wiederverwendung bringt, anstatt der Umwelt zu schaden.
Jedes Pavé in meinem Set steht für Genuss und Mitgefühl – und für eine Verbindung, die weit über das Produkt hinausgeht. Ein kleiner Schokoladengenuss, der Menschen und soziale nachhaltige Projekte rund um die Welt vereint, um gemeinsam etwas zu verändern.
Quick Links
Datenschutzerklärung
Geschäftsbedingungen
Shop
Impressum
FAQ
Kontaktiere uns
contact@buyfoodwithplastic.org
+41 44 203 54 35
IBAN
CH69 0900 0000 1606 0054 3
Buy Food with Plastic
Feldstrasse 42
8004 Zürich
Schreibe einen Kommentar: