So funktioniert's
Plastikverschmutzung und Armut gleichzeitig bekämpfen.
Sieh dir unser Erklärungsvideo an
'
Nicaragua
Das Plastikproblem hervorheben
Durch unsere Events, an welchen die lokale Bevölkerung Plastikflaschen gegen warme Mahlzeiten austauscht, ermöglichen wir den Gemeinden rund um die Pazifikküste einen bewussten Umgang mit Plastik und sensibilisieren sie mit spielerischen Workshops für die Konsequenzen der Plastikverschmutzung.
Eine Kreislaufwirtschaft für Plastik schaffen
Da es in Nicaragua keine angemessene Infrastruktur für das Plastikrecycling gibt, haben wir die erste Recyclinganlage in der Region aufgebaut, in der ein teil des Plastiks zu neuen Produkten upgecycelt werden. Diese Produkte können wir wieder in die Produktionskette eingliedern, um selbsttragend zu werden. So generieren wir einen nachhaltigen Kreislauf, schaffen neue Arbeitsplätze und Chancen für die Gemeinden.
'
Indien
Das Plastikproblem hervorheben
Wir sind in den Slums von Bhandup, Mumbai aktiv und führen dort unsere Events durch, an welchen die lokale Bevölkerung, mit Plastikflaschen, warme Mahlzeiten bezahlen kann. Mit Schulworkshops sensibilisieren wir für eine nachhaltigere Abfallwirtschaft.
Lokale Lösungen für globale Probleme finden
In Indien gibt es bereits eine intakte Entsorgungs- und Recyclinginfrastruktur. Doch die Slumbewohner von Bhandup haben kaum Zugang dazu und der Plastikmüll häuft sich. Wir sind aktuell im Aufbau unserer lokalen Upcyclingmanufaktur, in der wir aus dem Plastikmüll neue Produkte wie Schmuck, Eiskratzer, Handyhüllen und mehr herstellen. Ausserdem bauen wir ein Sammelnetzwerk für Plastik auf, damit Plastik nicht mehr in der Natur landet.
'
Ghana
Das Plastikproblem hervorheben
In Ghana führen wir Veranstaltungen in Schulen und abgelegenen Gemeinden in Elmina durch. Wir nehmen nicht nur Plastikflaschen an, sondern auch Sachets, da sie in der Region sehr verbreitet sind.
Lokale Lösungen für globale Probleme finden
Aktuell sortieren und zerkleinern wir den Plastikmüll in unserer lokalen Upcyclingmanufaktur in Elmina. Aus den Sachets können wir mit unserem Partner Trashy Bags handgenähte Produkte wie Outdoor-Decken und andere Reiseutensilien herstellen. Wir sind aktuell in der Testphase mit unserer Spritzgussmaschine, um künftig auch Hartplastik verarbeiten zu können.
'
Schweiz
Das Plastikproblem hervorheben
Wir ermöglichen und koordinieren alle globalen Aktivitäten von unserem Hauptsitz in Zürich aus.
Lösungen für globale Probleme finden
Mit Partnern finden wir Lösungen, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das Team in der Schweiz verwaltet eine globale Fundraising-Strategie und organisiert Wohltätigkeitsveranstaltungen. Wir pflegen und bauen unsere Beziehungen zu Stiftungen und Unternehmen aus, um Buy Food with Plastic finanziell abzusichern.
Schaffung einer Kreislaufwirtschaft für Plastik
Durch die Bereitstellung von Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten zur Monetarisierung der Upcyclingprodukte möchten wir Buy Food with Plastic auf ein langfristig stabiles Fundament bringen.
Unser Konzept fruchtet
Erfahre wie viel Wirkung wir bereits erzielen konnten. Details über geretteten Plastikmüll, geschaffene Arbeitsplätze und verteilte Mahlzeiten findest du hier.
Hast du noch offene Fragen zu unserem Konzept? Melde dich bei
Anna Gracia Herbst
Kontaktiere uns
contact@buyfoodwithplastic.org
+41 44 203 54 35
IBAN
CH69 0900 0000 1606 0054 3
Buy Food with Plastic
Feldstrasse 42
8004 Zürich
