Teamwork makes the Dream work - Lerne die 5 Gründer kennen

Teamwork makes the Dream work - Lerne die 5 Gründer kennen

Die Idee von Khalil Radi, einen Event in Nicaragua durchzuführen, an dem Locals mit Plastikflaschen warme Mahlzeiten bezahlen können, traf vor allem nach Khalils Rückkehr in die Schweiz grossen Anklang bei den Medien und eins führte zum anderen: Die Idee konnte nicht mehr allein getragen werden und es entwickelte sich in kürzester Zeit eine Mastermind-Gruppe in Zürich, woraus sich hauptsächlich die vier Powerfrauen Xenia Meier, Elena Hauptmann, Lena Götsch und Anna Herbst herauskristallisierten.
Die fünf Gründer: Anna Gracia Herbst, Xenia Meier, Khalil Radi, Lena Götsch & Elena Hauptmann
Alle vier gut ausgebildete, ambitionierte junge Frauen, die die Vision von Anfang an teilten. Der Buy Food with Plastic Event in Nicaragua, der anfangs nur einmal durchgeführt werden sollte, wurde dank ihnen ein fester Bestandteil der Community in la Virgen de Morena und die fünf Gründer Xenia Meier, Elena Hauptmann, Lena Götsch, Khalil Radi und Anna Gracia Herbst formten den Verein Buy Food with Plastic wie er heute lebt.

Noch im selben Jahr setzten sie gemeinsam die Rechtsform auf, zogen einen grossen Spender an Land, professionalisierten die Events in Nicaragua und formten das Team in Zürich weiter. Sie veranstalteten zahlreiche Charity Events in Zürich und waren von Anfang an bestrebt, auch die Menschen in der Schweiz für einen bewussteren Konsum zu sensibilisieren und begeistern. Es entstanden viele neue Ideen, die den Zweck die Welt zu einem besseren Ort zu machen, weiterbrachten und es bestand das grosse Bedürfnis, die Idee in anderen Not leidenden Ländern umzusetzen.

“Ohne den Mut, etwas zu wagen, würde Buy Food with Plastic heute nicht existieren. Kein Mensch und keine Tat sind zu klein, um etwas zu verändern. Nur gemeinsam können wir Schritt für Schritt einen grossen Einfluss auf diese kostbare Welt, in der wir leben, haben. Nicht zu viel überlegen, handeln ist der Schlüssel!”